Read e-book online Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum PDF

By Amir Hassan Cheheltan,Kurt Scharf

ISBN-10: 3406639437

ISBN-13: 9783406639432

Kerâmat sieht intestine aus, ist mutig und brutal. Mit zehn läuft er von zu Hause weg, geht nach Teheran und verkauft seinen Körper. Am Vorabend der Islamischen Revolution schließt er sich einer Gang an, die Bordelle betreibt und gegen unliebsame politische Versammlungen vorgeht. Aus dem Krieg zwischen Iran und Irak schlägt er Kapital, indem er einen Schwarzhandel mit Medikamenten und Lebensmitteln organisiert. Als Dank für die Zerschlagung oppositioneller Gruppen erhält Kerâmat nach der Revolution den Posten des Direktors in einem berüchtigten Gefängnis für politische Gefangene.
Mit Kerâmat macht Amir Hassan Cheheltan eine ambivalente Figur zum Helden seines neuen Buchs. In ihr kristallisieren sich die Widersprüche des heutigen Iran, von denen der Autor in einer poetischen und berührenden Sprache erzählt.
Der Roman erscheint weltweit erstmals in ungekürzter Fassung – die Originalausgabe und die arabische Ausgabe konnten bislang nur zensiert erscheinen.

Show description

Read or Download Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum und Tod (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Die schöne Aussicht: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Rosa ist ein unerwünschtes sort, Kälte umgibt sie von Geburt an, aber dankbar soll sie stets sein. Auch für ihre Lehr­stelle als Weißnäherin - obwohl sie lieber Schneiderin geworden wäre. Immerhin wird ihre Lehrmeisterin eine artwork Vertraute für sie. Doch diese Frau ist Jüdin und übersiedelt 1938 nach Prag, kurz nachdem Rosa ihren ersten Freund durch einen tragischen Unfall verloren hat.

Read e-book online Der Spion von Ortry: Roman, Band 58 der Gesammelten Werke PDF

Hinüber in die zweite und dritte iteration der Greifenklaus führt das Geschehen, das zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendelt. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloß Ortry sind erfüllt von atemberaubender Spannung. Langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit. Die vorliegende Erzählung spielt 1870.

Amir Hassan Cheheltan,Kurt Scharf's Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum PDF

Kerâmat sieht intestine aus, ist mutig und brutal. Mit zehn läuft er von zu Hause weg, geht nach Teheran und verkauft seinen Körper. Am Vorabend der Islamischen Revolution schließt er sich einer Gang an, die Bordelle betreibt und gegen unliebsame politische Versammlungen vorgeht. Aus dem Krieg zwischen Iran und Irak schlägt er Kapital, indem er einen Schwarzhandel mit Medikamenten und Lebensmitteln organisiert.

Ihr werdet noch merken, wie schnell wir sind (German - download pdf or read online

Zwei junge Amerikaner auf Weltreise – »Ein wunderbar schwebendes, neurotisches, atemloses Buch« FAZ Warum verreist guy? Um neue Orte zu sehen, den Horizont zu erweitern, aber doch nicht, um 32. 000 greenback zu verschenken. Will und Hand, zwei Freunde aus Milwaukee, haben genau das vor. In seinem ersten Roman schickt Dave Eggers seine Helden auf eine chaotische, witzige und melancholische Reise um die Welt in 7 Tagen.

Extra resources for Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum und Tod (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum und Tod (German Edition) by Amir Hassan Cheheltan,Kurt Scharf


by Daniel
4.5

Rated 4.87 of 5 – based on 9 votes