Get Struktur, Ursachen und Folgen von Mobbing in der Schule PDF

By Laura Prelle

ISBN-10: 3656108536

ISBN-13: 9783656108535

Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, notice: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Sprache: Deutsch, summary: 1. Einleitung:
Die folgende Hausarbeit behandelt das Thema Mobbing in der Schule, welches heutzutage immer aktueller wird und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht. Ich beschäftige mich in der Hausarbeit hauptsächlich mit den Mobbingstrukturen, Ursachen und Folgen von Mobbing. Zunächst erläutere ich den Begriff Mobbing, seine Herkunft und die verschiedenen Erscheinungsformen von Mobbing. Im dritten Kapitel werde ich die Mobbingstrukturen in Schulen darlegen und inwieweit nicht direkt involvierte Kinder den Mobbingprozess verstärken können. Im darauf folgenden Kapitel untersuche ich, ob es bestimmte Täter- und Opfertypen gibt und beschreibe, welche Ursachen es für deren jeweiliges Verhalten geben kann. Hierzu gehe ich vor allen Dingen auf familiäre Hintergründe ein. Weiterhin zähle ich äußere Einflüsse auf, die mobbingfördernd sein können, wie ein schlechtes Lern- und Schulklima sowie Gewalt in den Medien.
Im letzten Punkt behandele ich dann noch die Folgen, die Mobbing für Opfer und Täter haben können.

Show description

Read or Download Struktur, Ursachen und Folgen von Mobbing in der Schule (German Edition) PDF

Similar education theory books

Download e-book for iPad: Kritik des Mythos einer unbedingten Integrativität von by Oliver Ehlers

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, be aware: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Pädagogik), Veranstaltung: Interkulturelles Lehren und Lernen in Verhältnissen von Differenz und Dominanz, Sprache: Deutsch, summary: Dem activity wird im Alltagsverständnis nicht selten eine consistent with se integrative Qualität zugesprochen.

Verhaltensgestörte Kinder. Buchbesprechung: „Kinder, die by Roland Engelhart PDF

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 1981 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, be aware: intestine, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften I), Veranstaltung: Seminar: Grundstudium: "Konflikte im Unterricht", Sprache: Deutsch, summary: Das Buch „Kinder, die hassen“ beschreibt Verlauf und Ergebnisse des „Detroit Pioneer condominium“ - Projekts.

Essstörungen im Kontext von Schönheitsidealen und der - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: 1,7, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Sozialmedizinische und Sozialpsychiatrische Grundlagen, Sprache: Deutsch, summary: „Essstörungen stellen ein ernst zu nehmendes gesundheitliches challenge dar. Obwohl sich Betroffene der unterschiedlichen Krankheitsbilder u.

Download e-book for kindle: Preparing Students for Testing and Doing Better in School by Rona F. Flippo

Enhance scholars' test-taking luck via educating powerful time administration options, organizational abilities, note-taking concepts, how you can deal with attempt anxiousness, and techniques for taking essay and goal tests.

Additional resources for Struktur, Ursachen und Folgen von Mobbing in der Schule (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Struktur, Ursachen und Folgen von Mobbing in der Schule (German Edition) by Laura Prelle


by Steven
4.5

Rated 4.03 of 5 – based on 21 votes