Download PDF by Alexander Thomas: Kontext zwischen Gewalt und der Entstehung von Psychosen in

By Alexander Thomas

ISBN-10: 3640385179

ISBN-13: 9783640385171

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: sehr intestine, Hochschule München (Sozialwesen), Sprache: Deutsch, summary: In meiner Studienarbeit möchte ich mich mit dem Zusammenhang zwischen Gewalt und der Entstehung von Psychosen auseinander setzen. Hierzu möchte ich zunächst darauf eingehen, used to be Gewalt ist und dies in Bezug zu dem Thema stellen. Mir geht es in dieser Arbeit nicht um körperliche Misshandlungen, denen durch das Gesetz Grenzen gesetzt werden, sondern um Familiensysteme, in denen durch die persönliche Dynamik der Eltern mit den Kindern die Entstehung von Psychosen begünstigt werden.
Eine nähere Erläuterung dafür, dass auch solche Dynamiken eine Gewalteinwirkung für das style bedeuten, möchte ich im ersten Kapitel näher ausführen. Diese Bedeutung der Gewalt möchte ich dann in Beziehung zu den folgenden verschiedenen Erklärungsansätzen von Psychosen setzen. Die verschiedenen Erklärungsansätze von Salvador Minuchin; Bateson, Jackson, Laing, Lidz, Wynne; Jay Haley; Selvini Palazzoli u.a. sowie Bert Hellinger und Robert Langlotz werde ich kurz und exemplarisch darstellen.

Show description

Read or Download Kontext zwischen Gewalt und der Entstehung von Psychosen in Familien (German Edition) PDF

Best education theory books

Oliver Ehlers's Kritik des Mythos einer unbedingten Integrativität von PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, observe: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Pädagogik), Veranstaltung: Interkulturelles Lehren und Lernen in Verhältnissen von Differenz und Dominanz, Sprache: Deutsch, summary: Dem recreation wird im Alltagsverständnis nicht selten eine in step with se integrative Qualität zugesprochen.

New PDF release: Verhaltensgestörte Kinder. Buchbesprechung: „Kinder, die

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 1981 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, notice: intestine, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften I), Veranstaltung: Seminar: Grundstudium: "Konflikte im Unterricht", Sprache: Deutsch, summary: Das Buch „Kinder, die hassen“ beschreibt Verlauf und Ergebnisse des „Detroit Pioneer apartment“ - Projekts.

Download e-book for iPad: Essstörungen im Kontext von Schönheitsidealen und der by Dana Süß

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 1,7, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Sozialmedizinische und Sozialpsychiatrische Grundlagen, Sprache: Deutsch, summary: „Essstörungen stellen ein ernst zu nehmendes gesundheitliches challenge dar. Obwohl sich Betroffene der unterschiedlichen Krankheitsbilder u.

Get Preparing Students for Testing and Doing Better in School PDF

Enhance scholars' test-taking luck by means of educating potent time administration concepts, organizational talents, note-taking ideas, how you can deal with attempt nervousness, and techniques for taking essay and goal tests.

Additional resources for Kontext zwischen Gewalt und der Entstehung von Psychosen in Familien (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Kontext zwischen Gewalt und der Entstehung von Psychosen in Familien (German Edition) by Alexander Thomas


by George
4.1

Rated 4.50 of 5 – based on 38 votes