Download PDF by Hans Sahl: Die Wenigen und die Vielen: Roman (German Edition)

By Hans Sahl

ISBN-10: 3423118431

ISBN-13: 9783423118439

ISBN-10: 3630872921

ISBN-13: 9783630872926

Hans Sahls wahrhaft großer Roman: Eines der wichtigsten Werke der deutschen Exilliteratur

In seinem einzigen Roman erzählt Hans Sahl die Geschichte eines Schriftstellers, der zur Flucht aus Nazi-Deutschland gezwungen wird, kreuz und quer durch Europa gehetzt wird und bei seiner glücklichen Ankunft in long island das eigenartige Gefühl nicht abschütteln kann: Das Exil werde ich nie mehr hinter mir lassen …

»Ich bin kein Held. Ich habe Angst vor Ratten und vor Schlangen. Ich gehe ungern durch einen dunklen Wald. Ich liebe es nicht, misshandelt zu werden. Schlachtenlärm und Weltuntergänge sowie alle historischen Ereignisse, die sich geräuschvoll abspielen, sind mir unsympathisch. Ich liebe Bücher und Bilder, gute Musik und gute Weine …« So beginnt Georg Kobbe in Hans Sahls 1959 erstmals publiziertem Roman »Die Wenigen und die Vielen« von sich zu erzählen. Es ist die abenteuerliche Geschichte eines Berliners Dichters, der, weil er die falschen Bücher las und schrieb, vor allem aber, weil er ein Jude struggle, durch halb Europa gejagt wurde, bis er sich schließlich in Amerika in Sicherheit bringen konnte.
Hans Sahls Roman, der vom Untergang einer ganzen Welt erzählt, gehört zu den wichtigsten Zeugnissen der Geschichte des deutschen Exils.

Show description

Read or Download Die Wenigen und die Vielen: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Die schöne Aussicht: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Rosa ist ein unerwünschtes type, Kälte umgibt sie von Geburt an, aber dankbar soll sie stets sein. Auch für ihre Lehr­stelle als Weißnäherin - obwohl sie lieber Schneiderin geworden wäre. Immerhin wird ihre Lehrmeisterin eine paintings Vertraute für sie. Doch diese Frau ist Jüdin und übersiedelt 1938 nach Prag, kurz nachdem Rosa ihren ersten Freund durch einen tragischen Unfall verloren hat.

Download e-book for kindle: Der Spion von Ortry: Roman, Band 58 der Gesammelten Werke by Karl May

Hinüber in die zweite und dritte iteration der Greifenklaus führt das Geschehen, das zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendelt. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloß Ortry sind erfüllt von atemberaubender Spannung. Langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit. Die vorliegende Erzählung spielt 1870.

Download e-book for kindle: Teheran, Stadt ohne Himmel: Eine Chronologie von Albtraum by Amir Hassan Cheheltan,Kurt Scharf

Kerâmat sieht intestine aus, ist mutig und brutal. Mit zehn läuft er von zu Hause weg, geht nach Teheran und verkauft seinen Körper. Am Vorabend der Islamischen Revolution schließt er sich einer Gang an, die Bordelle betreibt und gegen unliebsame politische Versammlungen vorgeht. Aus dem Krieg zwischen Iran und Irak schlägt er Kapital, indem er einen Schwarzhandel mit Medikamenten und Lebensmitteln organisiert.

Dave Eggers's Ihr werdet noch merken, wie schnell wir sind (German PDF

Zwei junge Amerikaner auf Weltreise – »Ein wunderbar schwebendes, neurotisches, atemloses Buch« FAZ Warum verreist guy? Um neue Orte zu sehen, den Horizont zu erweitern, aber doch nicht, um 32. 000 greenback zu verschenken. Will und Hand, zwei Freunde aus Milwaukee, haben genau das vor. In seinem ersten Roman schickt Dave Eggers seine Helden auf eine chaotische, witzige und melancholische Reise um die Welt in 7 Tagen.

Additional info for Die Wenigen und die Vielen: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Wenigen und die Vielen: Roman (German Edition) by Hans Sahl


by Michael
4.1

Rated 4.90 of 5 – based on 9 votes