Download PDF by Doro Hoffmann: Der Frontalunterricht als Unterrichtsmethode. Theorie und

By Doro Hoffmann

ISBN-10: 3638656063

ISBN-13: 9783638656061

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, notice: 1,7, Universität Leipzig (Grundchulpädagogisches Institut), Veranstaltung: Konzeptionen des Unterrichts in der Grundschule, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Um in meiner späteren Berufstätigkeit über eine geeignete Grundlage für den Frontalunterricht zu verfügen, werde ich in meiner Arbeit den Frontalunterricht in Theorie und Praxis beleuchten. Dabei möchte ich den Frontalunterricht prüfen, seine Vor- und Nachteile und vor allem seine optimale methodische Durchführung finden und dadurch sinnvollen und für alle Beteiligten ‚ertragreichen’ Frontalunterricht möglich machen. Im Theorieteil werde ich mich in der Hauptsache an der Darstellungslinie Hilbert Meyers in seinem Buch Unterrichtsmethoden – Band II: Praxisband2 orientieren, da ich der Meinung bin, dass er den Frontalunterricht ausführlich und anschaulich analysiert. In anderen Büchern werden zum Teil ähnliche Argumentationslinien verwendet, aber dort wird meiner Meinung nach bei Weitem nicht so klar und auch nicht so praxisorientiert wie bei Meyer gearbeitet.

Show description

Read or Download Der Frontalunterricht als Unterrichtsmethode. Theorie und Praxis (German Edition) PDF

Similar education theory books

Get Kritik des Mythos einer unbedingten Integrativität von PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, word: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Pädagogik), Veranstaltung: Interkulturelles Lehren und Lernen in Verhältnissen von Differenz und Dominanz, Sprache: Deutsch, summary: Dem game wird im Alltagsverständnis nicht selten eine in keeping with se integrative Qualität zugesprochen.

Get Verhaltensgestörte Kinder. Buchbesprechung: „Kinder, die PDF

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 1981 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, observe: intestine, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften I), Veranstaltung: Seminar: Grundstudium: "Konflikte im Unterricht", Sprache: Deutsch, summary: Das Buch „Kinder, die hassen“ beschreibt Verlauf und Ergebnisse des „Detroit Pioneer condominium“ - Projekts.

New PDF release: Essstörungen im Kontext von Schönheitsidealen und der

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 1,7, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Sozialmedizinische und Sozialpsychiatrische Grundlagen, Sprache: Deutsch, summary: „Essstörungen stellen ein ernst zu nehmendes gesundheitliches challenge dar. Obwohl sich Betroffene der unterschiedlichen Krankheitsbilder u.

Download PDF by Rona F. Flippo: Preparing Students for Testing and Doing Better in School

Increase scholars' test-taking luck through educating powerful time administration concepts, organizational abilities, note-taking recommendations, how one can deal with attempt nervousness, and strategies for taking essay and aim tests.

Additional resources for Der Frontalunterricht als Unterrichtsmethode. Theorie und Praxis (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Frontalunterricht als Unterrichtsmethode. Theorie und Praxis (German Edition) by Doro Hoffmann


by Kevin
4.5

Rated 4.98 of 5 – based on 6 votes